Über Mich

Über Mich:

Ich begrüße dich auf gälisch mit „Latha math“,

Mein Name ist Kerstin Schug. Schön das du den Weg zu mir gefunden hast, und mehr über mich erfahren möchtest.

Ich glaube das jeder Freude und Bedarf an hochwertigen Produkten, leckeren Präsenten & Geschenken, an interessanten Events oder auch Kräuterführungen hat! Als dein persönlicher Genussbotschafter habe ich die passende Idee für dich selbst oder auch zum Schenken parat, aber auch um

deinen Alltag schöner zu machen!

Du willst noch etwas mehr über mich wissen?

Das berührt und freut mich, und ich erzähle dir gerne hier mehr von mir. Meiner schönen Heimat in der urigen Oberpfalz. Und wieso ich mich entschieden habe genau in der historischen Altstadt Weiden meine Ideen auszuleben und Menschen Gutes zu tun.

Schon seit Kindheit eng mit der Natur verbunden, fasziniert mich der urwüchsige Mittelgebirgswald, mit seinen bizarren Granitfelsen, sowie das wildromantische Waldnaabtal mit seinen Mythen und Legenden. Hier kann ich neue Energien, Kraft und neue Ideen schöpfen. Aber auch unsere gesellige Zoigl-Kultur, Nachhaltigkeit und Regionalität schätze ich seit jeher sehr. Eine gesunde Ernährung liegt mir ebenfalls besonders am Herzen. Und so ist es nicht verwunderlich das mich besonders die Heilkraft der Gewürze und Lehre nach Hildegard von Bingen fasziniert.

Gelernt habe ich Floristin. In der Floristik ist es wie mit dem Kochen: Schönes und Leckeres schafft, wer mit Leidenschaft, Kreativität, allen Sinnen und offenen Augen ganz in seiner Tätigkeit aufgeht. So ist es auch bei mir. Ich empfinde mein Tun nicht als Arbeit – denn ich habe den ganzen Tag Spass mit dem was ich tue!

Gleichzeitig gebe ich anderen die Möglichkeit, Gutes zu genießen und sich wohlzufühlen. Aber auch um das passende für jeden Anlass zu finden.

Meine kreative Ader kann ich mit meiner Tätigkeit und allen Sinnen leidenschaftlich auch in meiner Oberpfälzer Kräutermanufaktur einbringen. So bin ich besonders stolz auf mein eigen kreiertes Zoiglbier Chutney. Aus althergebrachter Weise und bayrischem Reinheitsgebot gebrautem Zoiglbier, würzig herzhaften Zutaten und Biermalz hergestellt. Nur eines von vielen regionalen aber auch eigens ausgesuchten Produkten aus aller Welt.

Durch einen privaten Tiefschlag getroffen, wagte ich also im Jahr 2010 den Weg in die Selbstständigkeit. Seitdem bin ich als Selbstständige Einzelhandelskauffrau im Herzen der Weidner Altstadt tätig.

Meine 3 W-Säulen bilden meinen persönlichen Schwerpunkt und sind Grundlage meiner Genusswelt!

Sie sind das Salz in meiner Suppe: nämlich Wein, Whisky & Wildkräuter

Meine langjährige Erfahrung im Verkauf. Fundiertes Wissen im Bereich Wein, Spirituosen und meine Naturverbundenheit ermöglichen es mir meine Fachbereiche in Einklang zu bringen.

Ich bin vielseitig interessiert und engagiert, und habe diesen Weg bis jetzt nicht bereut. Ein Weg mit einigen Sackgassen, aber auch vielen interessanten Weggabelungen. Anstrengende und steile Wege waren ebenso dabei, als auch etwas leichtere Wege. Eines hatten sie jedoch immer gemeinsam. Sie erfüllten mich und mein Leben, in jeder Phase und ich habe viele interessante und wunderbare Menschen kennengelernt.

In den letzten Jahren absolvierte ich mit Freude folgende Zusatz- Ausbildungen:

>>Anerkannter Fachberater bei DWI – Dt. Weininstitut

>>Wine & Spirit Education Trust (WSET®) London

>> „Herrin der Korken“ by  UIW geprüfte Sommelière der Unabhängig Internationalen Weinakademie

>>Whisky Ambassador

>>zertifizierte Wildkräuterführerin der Umweltstation Waldsassen

>> Regelmäßige Fort,- und Weiterbildungen bei IHK, und anderen Institutionen besuche ich regelmässig.


Ich gebe regelmäßig Workshops, veranstalte Tastings und Weinproben, führe Kräuterwanderungen durch und arbeite als Dozentin bei Volkshochschulen.

Zur Zeit lebe ich in Krummennaab, mit der Oberpfalz bin ich eng verknüpft. Aufgewachsen bin ich in Neuhaus bei Windischeschenbach.

Mehr über mich erfährst du wenn du mich weiterhin begleitest. Auf Instagram, Facebook, Twitter, auf meiner persönlichen Website oder auf einer meiner Veranstaltungen.

Übrigens: Über ein Teilen meiner Seite bei Facebook oder deine  positive Bewertung bei Google würde ich mich sehr freuen.

Betrachte mich als deinen persönlichen Genussbotschafter. Du kannst mich gerne als Kursleiter, für Kurzvorträge oder Kräuterführer buchen.

PS: Aktuelle Termine zu unseren Veranstaltungen, oder Informatives aus unserer Genusswelt erhältst du am besten über unseren  NEWSLETTER

 Nur davon zu träumen, bringt dich nicht weiter, also tu jeden Tag etwas für deine Träume und Ziele.

Herzliche Grüße aus der Oberpfalz

Kerstin Schug

– Sommeliere I Ambassador I  Zert. Kräuterführerin –


Die Angaben auf  delicado-weinhandel.de sind sorgfältig geprüft, dennoch sind sie ohne Gewähr. Die beschriebenen Heilwirkungen und die Anwendungsmöglichkeiten von Wildpflanzen oder Gewürzen haben lediglich einen informativen Charakter und sollen Ihnen keinenfalls Anregung zur Selbstmedikation geben. Eine Haftung ist ausgeschlossen.


Du hast Fragen oder Anregungen an mich?

Dann darfst du mir gerne eine E-Mail schreiben. Ich beantworte sie gerne persönlich und veröffentliche sie evtl. anonymisiert falls diese auch andere interessieren könnten.

Leckere Rezeptideen mit unseren Produkten oder aus der Natur findest du übrigens Hier:


Gerne bin ich auch auf verschiedenen Veranstaltungen und Seminaren für Deine Fragen da. Du findest mich:

>>Dozentin VHS: Volkshochschule Weiden-Neustadt

>>Dozentin VHS: Volkshochschule Vohenstrauss

>>Dozentin VHS: Volkshochschule Tirschenreuth

>>Orginal Regional aus der Nordoberpfalz: Regional Nordoberpfalz

>>Referendarin KUBZ Waldsassen: KUBZ Umweltstation

>>Consumenta – Messezentrum Nürnberg: Aussteller Consumenta Delicado

Langjährige Kooperationen:

>>Whiskymesse “ The Village“ in Nürnberg

>>Deutsches Weininstitut: Weinentdecker Werden

 

Kontakt

Delicado Weinhandel

Postgasse 2
92637 Weiden

info@delicado-weinhandel.de

Tel. 0961/40194195
Fax. 0961/40194196

Melden Sie sich für unseren Newsletter an