image
Der perfekt ausgewogene und besondere fasstarke Klassiker des Glen Els soll zukünftig die Riege Core Range bereichern. Eine ausgewogene  Komposition verschiedenster & sorgfältig ausgesuchter Süd- und Süßweinfässer im Fokus, denn auch in voller Fasstärke sollte dieser Malt dennoch ausbalanciert und gelungen sein.

In der Nase: 
Die erste Nase beginnt mit üppigem Früchtekuchen und feinen gebackenen Rosinen – parallel dazu macht sich die kräftige Fasstärke selbstverständlich etwas bemerkbar, wenn auch nur dezent. Danach erstarken die Noten von winterlichem Dessert: Süßen Beeren, Spekulatius und helle Karamellcreme. Ganz am Ende folgen eine moderate Eiche und für die sehr Geduldigen ein sehr dezenter Hauch von Salz und feiner Pekanuss.
Im Geschmack:  
Der Geschmack beginnt kräftig, aber dennoch zugänglich und samtiger als erwartet. Noten von Rosinenkeksen mit Meringue und süße Trauben dominieren den Anfang, während feine kandierte Früchte anschließend erstarken. Erst im zweiten Gang treten dezente Eichenaromen, helle Schokolade und eine durchaus griffige Würzigkeit auf. Fast ganz am Ende blühen feine Vanille und knackige Noten von Karamell auf. Der komplexe Geschmack hält sich mittellang und versprüht auch noch nach einigen Minuten seinen charmanten Charakter.
Die Zugabe von Wasser wird nach Gutdünken empfohlen.