Allgemein: Heute noch bestimmen ursprüngliche, wild wachsende Kaffesträucher in ungeahnter Vielfalt das Bild im äthiopischen Regenwald. Direkt hier, in den Bergregenwäldern, werden die Bohnen dieses einzigartigen Arabica Kaffees handgepflückt.

Weil Wildkaffee nur geringe Erträge abwirft, konzentriert sich in den Bohnen ein Aroma, das kein anderer Kaffee je erreichen kann.Zudem haben sich die Wildsorten über Jahrtausende optimal an ihren Standort angepasst, an die Bodenbeschaffenheit und die Höhenlage. Wildkaffee hat, wie Winzer sagen würden, “Terroir”, einen Geschmack also, der aus der Bodenbeschaffenheit, aus der Umgebung resultiert. Selbst Waldgebiete, die nur wenige Kilometer voneinander entfernt liegen, bringen Kaffee mit ganz individuellen Geschmacksnoten hervor.

Charakter: Eine einzigartige Kaffeevarietät. Was den Wildkaffe aus dem Regenwald für Gourmets so außergewöhnlich macht, ist sein Geschmack. Ungewöhnlich, edel und rein.  Ein runder Körper, mit einer schweren Fülle. Aufregende Würze gepaart mit langanhaltender Tiefe. Perfekten Espresso, perfekter Kaffee, garantiert diese äthiopische Kaffespezialität.